Auf dem Vita Campus in Bochum: Ihre urologische Privatpraxis

Unsere urologische Privatpraxis in Bochum steht für eine optimal auf die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten ausgerichtete medizinische Betreuung. Als Urologen sind wir nicht nur „Männerärzte“, sondern auch spezialisiert auf Nierenerkrankungen und Blasenerkrankungen, Harnleiter und andere harnableitende Organe.

Vereinbaren Sie mit uns flexibel Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Gut angebunden auf dem Gelände der Ruhr-Universität:

Universitätsstr. 110 E · D – 44799 Bochum –

Urologen Herne - Anfahrt

Wofür ist ein Urologe zuständig?

Ein Urologe ist immer dann zuständig, wenn von einer Erkrankung harnbildende oder harnableitende Organe betroffen sind. Hierzu gehören zum Beispiel die Harnblase, Nieren, Harnröhre und Harnleiter. Darüber hinaus ist der Urologe Spezialist für die Diagnose und Behandlungen von Erkrankungen an den männlichen Geschlechtsorganen. Besonders die Untersuchung der Prostata und Behandlung von Prostatabeschwerden ist hier eine wichtige Spezialisierung des Urologen.

Behandlung beim Urologen

Bei Erkrankungen, die im Fachgebiet des Urologen liegen, stoßen Patienten schnell an persönliche Grenzen. Oft führen Scham, Angstgefühle oder auch Eitelkeit dazu, dass Patienten erst dann einen Facharzt für Urologie aufsuchen, wenn eine Erkrankung bereits weiter fortgeschritten ist oder die Leiden darunter sehr groß sind. Ähnlich wie beim bevorstehenden Zahnarztbesuch haben viele Menschen eine hohe Hemmschwelle, die sie am unmittelbaren Aufsuchen des Urologen hindert. Um Angst und Scham bei den Patienten optimal zu begegnen, gehen Urologen mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis auf ihre Patienten zu.

Urologische Privatpraxis in Bochum: Fachärzte für Ihr Wohl

Für uns als Fachärzte für Urologie sind Ihre Gesundheit und Ihr Wohl das höchste Ziel. Wir legen dabei großen Wert auf einfühlsame Betreuung ganz nach Ihren Bedürfnissen – bei uns müssen Sie keine Angst vor schwierigen Themen haben. Gern vereinbaren wir mit Ihnen ein Termin für ein Erstgespräch in unserer urologischen Privatpraxis in Bochum.

Anfahrtsskizze

• Andrologie
    Kernthema der Andrologie sind die Fortpflanzungsfunktionen von Männern, was sie zur männlichen Entsprechung der Gynäkologie macht. Sie behandelt unter anderem Probleme bei der Zeugungsfähigkeit und erektile Dysfunktionen.
  • Proktologie
    Bei Beschwerden und Erkrankungen des Enddarms bieten wir Ihnen fachkundige Hilfe durch einen Proktologen. Die meisten proktologischen Eingriffe können ambulant durchgeführt werden, wodurch in der Regel kein stationärer Aufenthalt zur Behandlung notwendig ist.
  • Medikamentöse Tumortherapie
    Viele bösartige Tumore können bereits medikamentös behandelt werden. Dadurch können angegriffene Organe wie beispielsweise die Prostata, Penis, Hoden und Niere gezielt behandelt werden. Die medikamentöse Tumortherapie wird individuell an die Erkrankung jedes Patienten angepasst.
  • Prostatazentrum
    Prostataerkrankungen zählen zu den häufigsten Beschwerden bei den männlichen Geschlechtsorganen. Für eine genaue Diagnose von Prostatabeschwerden und -erkrankungen arbeiten wir eng mit dem Grönemeyer-Institut zusammen. Die hochsensible Labordiagnostik erlaubt uns dabei ein zielgenaues Erkennen gut- und bösartiger Tumore.